Montag, 26. März

Heute Morgen wurde die Novartis in Basel erneut blockiert!

Weltweite Proteste zum Welt-Afrin Tag am letzten Samstag 24. März. In Neapel wurde eine Waffenfabrik besetzt! Auch in Zürich gab es eine Grossdemo. Die Internationalist Commune of Rojava reflektiert den Tag in einem offenen Brief (englisch)

Das Ajour Magazin hat ein Interview geführt mit Kerem Schamberger: eine Lageeinschätzung von einer Person vor Ort.

Am Donnerstag gibt es eine Rojava-Vokü und Infos im Kasama in Zürich. Personen vom Rojava-Komitee erzählen über die Hintergründe der Geschichte des Komitees. Sicher gibt es viele Fragen zur Kurdischen Bewegung! Bringt sie mit, um gemeinsam daran zu diskutieren. Ausserdem gibt es Infos zur aktuellen Lage in Afrin. Zeit und Ort & weitere Termine in der Agenda.

Dieser Beitrag wurde unter Rojava, Veranstaltung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.