Medienmitteilung

Medienmitteilung_7000gegenIsolation

Medienmitteilung für die Solidaritätsaktion #7000gegenIsolation bei der gestern Samstag 6.4. Transparente in der ganzen Schweiz aufgehängt wurden. Die Aktion stiess auf grosse Resonanz, viele folgten dem Aufruf und sagten somit „Wir haben die Stimme des Widerstandes gehört – und wir werden diese verbreiten!“. Bereits in Verlauf der Woche erreichten uns über verschiedene Kanälen Fotos von Malaktionen und Kartonschilder, die vorbereitet wurden. Ab Freitagabend ging es dann richtig los – und wir kommen gar nicht mehr nach, alle Fotos einzusammeln. Aus verschiedenen Regionen der Schweiz – sogar aus den verschneiten Bergen –Deutschland, USA, wurden uns tausende Fotos zugesendet. Auch an der heutigen Klimademo waren Schilder zu sehen und verschiedene Frauenstreiks-Komitee haben Solidaritätsbotschaften geschickt. Eine Übersicht gibt es einerseits auf unserem Blog www.rojavaagenda.noblogs.org sowie auf Twitter unter dem Hashtag #7000gegenIsolation. Die Aktion ist noch nicht vorbei – es treffen immer noch Bilder ein.

Rojava-Komitee und internationalistische Feministinnen, 7.4.2019