NEWROZ PÎROZ BE!

Am 21. März feiern wir Newroz, das grosse Frühlings- und Neujahrsfest. Der Frühling läutet das kommende Kampfjahr ein. Wenn der Schnee schmilzt weitet sich der Bewegungsraum der Guerilla aus und in allen vier Teilen Kurdistans intensiviert sich der Kampf gegen die Besatzung.

Newroz feiern wir gleich zweifach in der Schweiz! Einmal am 17. März ab 13 Uhr in der Messe Luzern. Die kurdische Bewegung lädt zum Fest ein, es gibt Musik, Reden, Tanz, Grussbotschaften. Und dann am 20. März auf die Strasse – wir treffen uns in Zürich um 18.30 Uhr auf dem Ni-Una-Menos-Platz! Kommt vorbei, schliesst euch an, begrüssen wir das neue Kampfjahr gemeinsam mit unseren Freund:innen und Genoss:innen!

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.