DEMO am Welt Kobanê Tag – Dienstag, 1. November in Zürich

❗️DEMO am Welt Kobanê Tag ❗️

📅 Dienstag, 01.11.2022
⏰ 18:30
📍 Werdmühleplatz, Zürich

Der 1. November ist der internationale Welt Kobanê Tag – ein Tag des Widerstands. Die Stadt Kobanê in Rojava wurde 2014 dank des Widerstandes Tausender kurdischer Kämpfer:innen und der internationalen Solidarität vom grausamen IS befreit. Der grosse Kampf gegen den IS ging bis 2017 weiter, bis die weiteren Teile von Rojava und Syrien befreit wurden. 2018 und 2019 hat der Unterstützer des IS, das faschistische Erdogan-Regime Städte in Rojava besetzt. Die Angriffe der Türkei dauern ununterbrochen an. Es reicht. Jetzt ist die Zeit der Befreiung Rojavas von türkischer Besatzung! Jetzt ist die Zeit des Ende der Kriegsverbrechen der Türkei! Lasst uns gemeinsam unserer Solidarität mit den kämpfenden Menschen Rojavas Ausdruck verleihen und am 1. November, dem Welt Kobanê Tag auf die Strassen gehen!

🔺CDK-S, Demokratische Gesellschaft der Kurd:innen in der Schweiz
🔺 YJK-S, Kurdischer Frauenverband in der Schweiz

Dieser Beitrag wurde unter Demo, Internationalismus, Rojava veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.