Veranstaltung: Frauenrevolution in Rojava

Seit 2012 wird in Nordostsyrien eine neue Gesellschaft, die auf Selbstorganisierung von unten basiert, aufgebaut. Insbesondere die Frauen spielen in diesem revolutionären Prozess eine zentrale Rolle und treiben durch ihre Organisierung und Emanzipation die radikale Veränderung der Gesellschaft voran. Eine Frauendelegation war in Rojava um mit den Frauen über ihre Kämpfe, Erfahrungen und Strukturen zu diskutieren, Teil zu sein und sich inspirieren zu lassen.

Die Ausstellung beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Frauenrevolution, zeigt ihre Stimmen, Eindrücke und Bilder.
An der Veranstaltung erzählt die Frauendelegation anhand ihrer Eindrücke über die Prozesse, welche in Rojava stattfinden.

https://www.park-platz.org/

Dieser Beitrag wurde unter Internationalismus, Rojava, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.