Jetzt ist Zeit zu handeln! Heraus zum internationalen Aktionstag für Rojava am 11.Juni!

Die Türkei droht seit Wochen mit einer neuen Grossoffensive gegen Rojava. Erdogan versucht im Schatten der russischen Invasion in der Ukraine sein Vernichtungskrieg weiterzuführen. Mit dem angedrohten VETO zum NATO Beitritt von Schweden und Finnland erpresst er sich vom Westen und von Russland grünes Licht. Währenddessen finden täglich Angriffe gegen Rojava statt, es wird mit Panzern geschossen und mit Drohnen bombardiert.

Doch Rojava und seine Verteidigungskräfte sind bereit Widerstand zu leisten. Genau wie in den kurdischen Bergen, wo sich die Guerilla seit April dem neuen Angriff der türkischen NATO Armee entgegenstellt. Die türkische Armee setzt dort Giftgas und Killerdrohnen ein, trotzdem ist die Guerilla fähig zu agieren und Gegenangriffe durchzuführen. Einige GenossInnen sind bereits gefallen, doch mit dem beeindruckenden Widerstand können auch zahlreiche türkische Soldaten bestraft werden.

Jetzt ist es Zeit für uns Internationalist:innen die gemeinsame Front gegen den Faschismus zu Verstärken! Es ist selten einfacher zu wissen was wir nun tun müssen! Es ist Zeit aktiv zu werden! Durchbrechen wir die Stille, erleuchten wir die Nächte und nehmen wir uns die Strassen! Kriegsprofiteure haben kein ruhiges Hinterland!

Wir sehen uns am 11. Juni im Internationalistischen Block an der Defend Kurdistan Demo! Treffpunkt ist um 15 Uhr auf dem Werdmühleplatz in Zürich.

#SmashTurkishFascism / #DefendKurdistan / #RiseUp4Rojava

widerstandsvernetzung.org

Dieser Beitrag wurde unter Demo, Internationalismus, Rojava, Türkei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.